Exkursion zu Bergila

Datum und Uhrzeit:

1. Termin: Samstag, 16. Juli 2022 um 10:00 Uhr

2. Termin: Samstag, 27. August 2022 um 10:00 Uhr

Veranstaltungsort:

BERGILA GMBH
Weiherplatz, 8
I – 39030 Pfalzen (BZ)

https://www.bergila.com

Kosten: 

Kosten: für VAGA Mitglieder kostenlos

Achtung: begrenzte Teilnahmeplätze

Anmeldung bei: 

Diana Achleitner

E-Mail: diana.achleitner@aromapraktiker.eu


Hinweis:

Teilnahme nur für VAGA-Mitglieder


Programm

Endlich ist es wieder so weit, und wir freuen uns sehr, euch bekannt geben zu dürfen, dass die erste gemeinsame Exkursion nach über 2 Jahren, dieses Jahr zu Bergila, unserem neuen Fördermitglied, führt, und dass gleich an 2 Terminen, sodass auch viele Mitglieder die Möglichkeit bekommen, daran teilzunehmen.


  • Gleich zu Beginn wird uns in der Ölbrennerei die Rohmaterialgewinnung und der Ablauf der Destillation genau erklärt.
  • Danach folgt eine geführte Besichtigung durch den Kräutergarten und den Duftparcour.
  • Anschließend gönnen wir uns im Duftstadel in den frisch destillierten Zweigen ein angenehmes Fußbad, und wer danach noch Lust hat, kann den Kräuterladen mit den Bio - Produkte von Bergila besuchen.

Die Führung durch die Brennerei, den Duftstadel und Kräutergarten wird ca. 2,5 bis 3 Stunden dauern. 

Wenn wir Glück haben, können wir sogar bei der Destillation der Duftpflanze 2022, der Latschenkiefer, dabei sein. Jedoch kann uns dies Bergila nicht zu 100% zusagen, und wir werden stattdessen die Destillation der Zirbelkiefer erleben, was ebenso sehr interessant und gut duftend ist! 

 

Um für unser leibliches Wohl zu sorgen, gehen wir gemeinsam nach der Führung zu Fuß (ca. 10min.) ins Restaurant Issinger Weiher, wo wir die Exkursion bei Speis und Trank gemütlich ausklingen lassen.

 

Die Kosten für den Eintritt bei Bergila wird für VAGA-Mitglieder von der VAGA übernommen und ist somit kostenlos. 


Anreise & Unterkunft:

Eigenanreise:
Wer an einer Fahrgemeinschaft interessiert ist, kann sich gerne bei Diana Achleitner melden.

Übernachtungsmöglichkeiten rund um Bergila können über Tourismus Info Bruneck im Pustertal angefragt werden.


Hotels in der Nähe:
Green Lake Hotel Weiher- weiher.com
Hotel Kronblick- kronblick.com
Gourmet- und Boutiquehotel Tanzer-www.tanzer.it

 

Anmeldefrist ist bis spätestens: 3. Juli 2022 bei diana.achleitner@aromapraktiker.eu

 

Ausblick auf den Herbst: Kittenberger Erlebnisgärten wird ev. im November 2022 besucht.

Wir freue uns auf Ihre Teilnahme. 

Jetzt Mitglied werden und profitieren

Der interne Mitgliederbereich für Mitglieder 


  • Alle Informationen für den Aromapraktiker
  • Aufzeichnungen aller Kongressspeaker
  • Downloadbereich

© 2021, VAGA - Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche Aromapraktiker/-innen

Kontakt

VAGA – Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche Aromapraktiker/-innen
Anschrift:
Wiener Str. 199/6
A-8051 Graz
E-Mail: info@aromapraktiker.eu